DIE WERDEGANG-WERKSTATT IN HÖVELHOF

Dein Werdegang. Dein Übermorgen.

Katapultiere Dich auf das nächste Level.

Deine Mission: das Übermorgen.

Dich interessiert heute schon das Übermorgen? Du willst es jetzt schon gestalten und mit Deinen Ideen füllen? Du möchtest deinen eigenen, individuellen Werdegang durch eine qualitativ hochwertige Ausbildung pushen?

 

Prima! Herzlich Willkommen! Stell dich mit unserem Support gut für die Zukunft auf und werde „WERDEGÄNGER“!

Wie wird man WERDEGÄNGER?

Wenn Du Auszubildender oder Auszubildende in den Berufen Mechatronik oder Elektronik für Betriebstechnik (m/w/d) bist, hast Du die Möglichkeit, deine gesamte praktische Ausbildung bis hin zur Prüfungsvorbereitung neben der Berufsschule bei uns zu absolvieren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, lediglich einzelne Module in unserer Ausbildungswerkstatt zu buchen. Auch wenn Du Auszubildende/r eines anderen Ausbildungsberufes wie z.B. Industriemechaniker, Fensterbauer o.Ä. bist, haben wir interessante Module, die deine Fachkenntnisse bereits während der Ausbildung um elektronische Inhalte erweitern.

 

Grundlage für die Buchung der Ausbildungsmöglichkeit ist, dass Du mit einem Ausbildungsbetrieb einen Ausbildungsvertrag geschlossen hast. Dein Ausbildungsbetrieb kann die Praxismodule in unserer Werkstatt für dich buchen und dich zum WERDEGÄNGER machen.

 

Wenn ihr euch für die Ausbildung in unserer Werkstatt entschieden habt, stehst du weiterhin im Vertragsverhältnis mit deinem Ausbildungsbetrieb. Durch die Buchung von Modulen sorgt dieser für eine fachgerechte Ausbildung, die er ggf. für Teile der Ausbildung nicht abdecken kann.

 

Und weil’s uns wichtig ist, hier noch etwas: WERDEGÄNGER sind bei uns Menschen aller Geschlechter – und es sollen sich auf diesen Seiten explizit auch alle angesprochen fühlen. Wir stehen nämlich für Diversität, Toleranz und Offenheit.

Bewirb dich jetzt bei unseren Partnerunternehmen:

Das sind Deine Vorteile in der Ausbildung

Die Lehrwerkstatt

Dürfen wir vorstellen? So machen Theorie und Praxis Freude! In unserer großzügigen, hervorragend ausgestatteten Lehrwerkstatt auf dem Firmengelände der ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG in Hövelhof begeistern wir schon seit Jahrzehnten (junge) Menschen für High-Tech, Handwerk und Industrie. Hier lernst Du unterschiedlichste Fertigkeiten, setzt deine eigenen Projekte um, triffst deine KollegInnen und wirst optimal auf dein Berufsleben vorbereitet. Unsere erfahrenen AusbilderInnen unterrichten und fördern Auszubildende diverser Unternehmen unserer Region, sind am Puls der Zeit und hervorragende Coaches, Mentoren und Sparringspartner. Langweilig wird’s hier nie!

Ausbildungs-Module

Einzelmodule oder Modulpakete?

Profitiere von unseren Ausbildungsangeboten. Du kannst dir hier bereits einen Überblick darüber verschaffen, an welchen Modulen und/oder kompletten Ausbildungspaketen Du teilnehmen kannst. In Kürze erfährst Du hier auch mehr über unsere Ausbildung, deine AusbilderInnen und alle weiteren Details in einer FAQ-Rubrik.

Klicke einfach auf ein Modul und schau dir jetzt schon Inhalte, Ziele und Voraussetzungen an!

Mechatroniker & Elektroniker

(m/w/d)

Hier findest Du alle Module, welche während Deiner MechatronikerIn- oder ElektronikerIn-Ausbildung besucht werden können. Wenn Du auf ein Modul klickst, öffnet sich ein Pop-Up bzw. eine Seite mit weiteren Informationen zu Inhalten, Zielen und Voraussetzungen.

Ausbildungsberufe

aus dem Bereich Metall, Handwerk & Ähnliche

Hier findest Du alle Module, welche Du auch als Auszubildender anderer Ausbildungsberufe als Mechatroniker oder Elektroniker bei uns besuchen kannst, da es auch für dich hilfreich sein kann z.B. elektronische Kenntnisse zu erlangen.

Kontakt


    Menü